Tolle Erfolge bei „Jugend musiziert“

Im Januar fand der Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ in der Musikschule Dortmund statt, bei dem auch viele Schülerinnen und Schüler des Mallinckrodt-Gymnasiums mitwirkten und erfolgreich waren. Gerade vor dem Hintergrund der derzeitigen Bedingungen, die den Instrumentalunterricht und das Musizieren im Ensemble vor große Herausforderungen stellen, sind die Auszeichnungen besonders tolle Erfolge. Herzlichen Glückwunsch!

Zu den Preisträgerinnen und Preisträgern, die zum Teil auch zum Landeswettbewerb weitergleitet wurden, gehören:

Klavier und ein Blechblasinstrument: Paul Genent

Ensemble Alte Musik: Anna Lechtenbörger, Florentin Hoensbroech, Leon Lederer (Altersgruppen IV und V); Kora Günzler, Raphael Dieterle (Altersgruppe III)

Klavier-Kammermusik: Fabiola Schlinkert

Violine: Rosalia Smolorz, Imelda Schlinkert

Violoncello: Emma Lindhorst, Hannah Faßbender und als Altschülerin Alexandra Althoff. Ebenfalls in der Kategorie „Violoncelle Solo“ teilgenommen, aber nicht in Dortmund, sondern in der Region Westfalen-West, haben Linus Linnebank und Lukas Linnebank.

Vokalensemble: Paul Haas, Alina Sahin, Jonas Finkemeyer, Eike Wattenberg; Anna Sophia Milke war beim Landeswettbewerb in Detmold in der Kategorie „Vokalensemble 2 Gesangsstimmen (Sopran)“ erfolgreich und nimmt in dieser Kategorie am Bundeswettbewerb teil

Hier sind 9 der vielen ausgezeichneten Schülerinnen und Schüler des Mallinckrodt-Gymnasiums zu sehen. Gratulation!