Schulleitung des Mallinckrodt-Gymnasiums

Dem Mallinckrodt-Gymnasium fühlen sich viele Menschen verbunden. Das liegt nicht nur an seiner über 160-jährigen Geschichte. Es sind vor allem der Geist und die besondere Atmosphäre, die diese katholische Schule des Erzbistums Paderborn ausmachen.

Der Schüler als einzigartige und liebenswerte Person steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Sämtliche Bildungs- und Erziehungsanstrengungen zielen darauf ab, dass er sich mit allen seinen Talenten und Fähigkeiten in sozialer Verantwortung frei entwickeln und entfalten kann. Das christliche Menschenbild und die Prinzipien der katholischen Soziallehre bieten dabei einen festen Bezugsrahmen. Das Leitbild der katholischen Schulen in Trägerschaft des Erzbistums Paderborn liefert eine klare Orientierung für unsere Arbeit.

Das Mallinckrodt-Gymnasium ermöglicht ein Lernen und Leben in einem einladenden und gut ausgestatteten Schulgebäude im Herzen von Dortmund. Es ist ein Ort, an dem Gemeinschaft und Glauben erfahren werden können. Die Qualität des Unterrichts ist hoch, die Vermittlung von Werten ein zentrales Anliegen.

Machen Sie sich selbst ein Bild von unseren Konzepten und Angeboten.

Ich lade Sie herzlich dazu ein.