Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Muskeln statt Motor

(Berühren für Vorschau)

Pünktlich zu steigenden und hoffentlich bleibenden Temperaturen werden ab dem 05. Mai 2024 wieder Kilometer auf dem Rad gesammelt – herzliche Einladung zur Teilnahme!

Alle, die an dieser Auflage des Stadtradelns, die bis zum zum 25. Mai 2024 dauert, teilnehmen wollen, können sich in der App „StadtRadeln“ oder über die Internetseite Stadtradeln als Teammitglieder des Rennstalls „Mallinckrodt-Gymnasium“ registrieren und einem Unterteam – z.B. der eigenen Klasse oder Jahrgangsstufe – beitreten. Dazu muss zunächst Nordrhein-Westfalen als Bundesland und die Kommune „Dortmund“ ausgewählt werden. Falls ein Unterteam noch nicht existiert, kann dieses gegründet werden.

Die Kilometer werden für die Schule gesammelt – und dieses Mal sollte doch ein Platz weiter oben im Classement möglich sein! Die Anmeldung kann bis zum letzten Tag des Stadtradeln geschehen und Kilometer können auch bis dahin nachgetragen werden.

Also: Ölt die Kette, putzt die Ritzel – und ab aufs Rad! Alle Kilometer zählen, ob Schulweg, Fahrten zum Training, zur Musikschule, auf Radtouren, zu allen weiteren Aktivitäten – wichtig ist nur, dass die Wege per Muskelkraft statt Motor bewältigt werden.

Nach jeder Woche wird es einen zusammenfassenden Bericht geben!

Beitrags- und Titelbilder von der offiziellen Internetseite des Stadtradeln unter https://www.stadtradeln.de/home

Diese Seite teilen

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Suche

Aktuelle Termine

  • 30. Mai 2024

    Fronleichnam

  • 31. Mai 2024

    Beweglicher Ferientag

  • 12. Juni 2024 - 19:00 - 21:00

    Schulpflegschaftssitzung

  • 13. Juni 2024 - 15:30 - 17:30

    Kennenlernnachmittag der neuen Klassen 5

  • 17. Juni 2024 - 28. Juni 2024 - 

    Betriebspraktikum der Klassen 10

  • 18. Juni 2024 - 18:00 - 20:00

    Schulkonferenz

  • 28. Juni 2024

    Abiturfeier im Konzerthaus

  • 3. Juli 2024 - 8:00 - 12:00

    Sportfest