Mit TK-Pizza in die FAZ

(Berühren für Vorschau)

Milena Kamp (Q1) konnte als eine von 24 Schülerinnen und Schülern aus den Leistungskursen von Frau Weber und Herrn Steinhüser ihren Artikel „Pizza macht groß und stark“ in der veröffentlichen. Herzlichen Glückwunsch!

Milena Kamp (Q1) mit ihrem Artikel in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Projekt „“ der Frankfurter Allgemeinen Zeitung

Im Projektjahr 2020/21 nehmen Lernende aus den Leistungskursen der beiden betreuenden Lehrkräfte vom 15.09.2020 bis zum 31.07.2021 zum wiederholten Male am Projekt „“ der und des Bankenverbandes teil. „“ erscheint jeden ersten Donnerstag eines Monats im Wirtschaftsteil der als Sonderbeilage. Die ersten Veröffentlichungen sind nach intensiver Recherche und Einarbeitung möglicher Anmerkungen der Projektleitung ab Januar möglich. 

Schülerinnen und Schüler als Journalisten

Teilnehmende Schülerinnen und Schüler recherchieren seit mehreren Monaten nach mittelständischen deutschen Unternehmen, über die es sich aufgrund eines Alleinstellungsmerkmals zu berichten lohnt. Unter den bisherigen Veröffentlichungen finden sich Artikel über Branchenpioniere, Marktführer oder besondere Produkte. Voraussetzung für eine Veröffentlichung ist allerdings, dass sich um eine Berichterstattungslücke handelt und in der noch nicht darüber berichtet wurde. Die Projektleitung selbst spricht von „Unternehmen mit Zaubertrank“, die unter anderem eine besondere ökonomische Relevanz oder überregionale Bedeutung hätten.

Milena Kamps Artikel „Pizza macht groß und stark“ aus dem gedruckten Wirtschaftsteil der FAZ.

Nachhaltige und hochwertige Tiefkühlpizza wie aus der Pizzeria

Milena Kamp konnte sich gegen Lernende von 53 weiteren Schulen durchsetzen und ihren Artikel direkt in der ersten Ausgabe vom 07. Januar 2021 platzieren. Sie präsentiert die Entwicklung des Unternehmens „Gustavo Gusto“, das als nach eigener Aussage im Jahr 2003 als Studentenpizzeria angefangen habe und mittlerweile über 3 Millionen Tiefkühlpizzen pro Monat produziere. Im Interview mit der Geschäftsführung des Unternehmens legte Milena Kamp den Fokus neben ökonomischen Fakten und der Produktqualität auch auf den Aspekt der Nachhaltigkeit. Hier gelangen Interessierte zum Artikel „Pizza macht groß und stark“ in der FAZ.

Gratulation zu diesem tollen Erfolg!

Diese Seite teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Aktuelle Termine

  • 13. Mai 2021

    Christi Himmelfahrt

  • 14. Mai 2021

    Bew. Ferientag

  • 25. Mai 2021

    Pfingstferien

  • 3. Juni 2021

    Fronleichnam

  • 4. Juni 2021

    Bew. Ferientag

  • 5. Juli 2021 - 17. August 2021 - 

    Sommerferien :-)