Jetzt offiziell: Unser neues „Erasmus+“-Projekt kann starten!

Nach dem überaus erfolgreichen Comenius-Projekt zum Thema erneuerbare Energien haben wir die freudige Botschaft erhalten, dass unser internationales „Erasmus+“-Projekt zum Thema „Art Nouveau – Art Re-Nouveau“ nunmehr von der zuständigen europäischen Kommission genehmigt wurde.

Gemeinsam mit der Wellington School in Ayr/Schottland (zur Homepage »), dem Institut Saint Dominique in Mortefontaine/Frankreich (zur Homepage »), Zavod sv. Stanislava in Ljubljana/Slowenien (zur Homepage »), Colegiul National „Constantin Cantacuzino“ in Targoviste/Rumänien (zur Homepage ») und SOU Emilyan Stanev in Veliko Tarnovo/Bulgarien (zur Homepage ») wollen wir in den kommenden drei Jahren auf den unterschiedlichsten Ebenen thematisch arbeiten.

Ausgehend vom Jugendstil

Ausgehend von der Epoche des Jugendstils (1890-1910) geht es um die kreative Umsetzung dieser Kunstrichtung im 21. Jahrhundert (Design, Musik, Film, Schmuck, aber auch Marketingstrategien etc.,). Im Vordergrund steht dabei die Begegnung und der Austausch der Schülerinnen und Schüler und Kollegen der beteiligten Schulen in einem multilingualen Umfeld. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Schulgemeinde von diesem facettenreichen Projekt begeistert und motiviert sein wird und die Teilnehmer von den vielfältigen Erfahrungen profitieren können.