Weltbester Hausmeister genießt nun den Ruhestand

Grob geschätzt hat er 625.000 Stühle in der Schule hin- und herbewegt. Nun ist der weltbeste Hausmeister im Ruhestand: Am Donnerstag (03.11.2016) hat die Schulgemeinschaft des Mallinckrodt-Gymnasiums Dietmar Lauter nach 25-jähriger Tätigkeit offiziell verabschiedet.

Guter Geist des Mallinckrodt-Gymnasiums

Die Verabschiedungsfeier, zu der neben der Familie von Dietmar Lauter auch viele Schüler, aktive und ehemalige Lehrer, Altschüler und zahlreiche andere Menschen erschienen waren, begann mit einer Heiligen Messe, die von Schulseelsorger Tobias Ebert geleitet wurde.

Lauter bekam eine Ehrenmitgliedschaft im Ehemaligenverein.
Lauter erhielt eine Ehrenmitgliedschaft im Ehemaligenverein.

„Wir werden dich alle sehr vermissen“, hob Schulleiter Christoph Weishaupt in seiner Ansprache hervor. „Du warst der gute Geist des Mallinckrodt-Gymnasiums.“ Neben dessen gewissenhafter und hilfsbereiter Art werde er besonders auch Lauters kleine Witzchen und die vielen Gespräche vermissen.

Ehrenmitgliedschaft beim Ehemaligenverein

Bevor auch Schülervertreter, Lehrerrat und die Vertreter der Elternschaft Dietmar Lauter für seine großen Verdienste um die Schule und seinen verständnisvollen Umgang mit den Schülerinnen und Schülern dankten, musste der Geehrte vorher noch bei einem Foto-Quiz, das von Luise Esser initiiert und zusammen mit Fabian Hörsken vorbereitet worden war, verschiedene Gegenstände und Objekte aus dem Schulgebäude erkennen.

Zum Abschluss wurde Lauter noch eine besondere Ehre zuteil: Der Ehemaligenverein verlieh ihm die erste Ehrenmitgliedschaft seiner Geschichte.