Verabschiedung der Referendare

Die Ausbildungsbeauftragen – Frau Seiler, Frau Pauly und Herr Dr. Nehl –  haben die aktuellen Referendarinnen und Referendare des Jahrgangs 2022/23 im Namen des Kollegiums am Donnerstag (26. Oktober 2023) verabschiedet. Herr Dr. Nehl bedankte sich für ihr unterrichtliches und außerunterrichtliches Engagement, wie unter anderen die Mitarbeit in Arbeitsgemeinschaften, bei Projekten und während Klassenfahrten, und hob die Qualität des Unterrichts der Lehramtsanwärterinnen und -anwärter hervor.

Es tue etwas weh, sie nach der langen Zeit des Zusammenwachsens gehen zu lassen, betonte Frau Seiler. Sie hofft, dass sie „glücklich werden, wo auch immer der Weg sie hinführen wird“.

Schulleiter Herr Weishaupt hat den Dienstantritt im Mai 2022 noch in guter Erinnerung und blickte positiv auf das Referendariat zurück. Er unterstrich, dass sie alle „sehr gute Referendarinnen und Referendare seien“, deren Weg sie in der Zukunft vielleicht an das Mallinckrodt-Gymnasium zurückführen könne. Er dankte darüber hinaus dem Kollegium für die Begleitung und Ausbildung, nicht ohne den Stellenwert der Ausbildungsbeauftragten hervorzuheben.

Die Schulgemeinschaft des Mallinckrodt-Gymnasiums wünscht den bald ehemaligen Referendarinnen und Referendaren für ihren privaten und beruflichen Lebensweg alles Gute und Gottes Segen!