Unterhaltsam! Showabend der SV begeistert Groß und Klein

Großartige Talente, gute Stimmung und viel Musik: Der „Showabend“ der Schülervertretung (SV) hat am Freitag (14.03.14) zahlreiche Besucher in das Forum des Mallinckrodt-Gymnasiums gelockt, das bis auf den letzten Platz besetzt war.

Altbewährtes und viele Neuerungen

Die Spanne der Acts war in diesem Jahr besonders groß. Gerade musikalische Auftritte zogen das Publikum einen großen Teil des Abends in den Bann. Viele Sängerinnen und Sänger sowie ein Chor und eine Band traten auf. Außerdem gaben mehrere Musiker am Flügel ihre Stücke zum Besten- Auch wurden zu Popsongs Choreografien aufgeführt.

Ganz neu war, dass mehrere Poetry-Slam-Gedichte vorgetragen wurden, die beim Puplikum für viele Lacher sorgten, ebenso wie das Improvisationstheater unter der Leitung von Herrn Koch. Eine weitere Neuerung war die Pausenband, die mit verschiedenen Stücken die Umbaupausen zwischen den einzelnen Aufritten interessanter gestaltete und einige der Sänger akustisch unterstützte.

Ein Abend voller Highlights

Ein weiteres Highlight des Abends war das Schüler-gegen-Lehrer-Duell, bei dem jeweils vier Spieler mit Buchstaben bedruckte Kartons anziehen mussten. Dann wurde Wörterraten gespielt und das Team gewann, das sich am schnellsten so aufgestellte, dass man das Wort lesen konnte. Der einzige negative Punkt an dem Abend war für die versammelte Schülerschaft aber, dass am Ende die Lehrer (Frau Wolf, Herr Kloft, Herr Koch, Herr Grothus) siegten.

Moderiert wurde der von der Schülervertretung organisierte Abend von Jonah Nitschke (Q1) und Farina Löhr (Q1). Mit Unterstützung der SV-Lehrer hatte die Schülervertretung tagelang organisiert und aufgebaut, um alles zu einer gelungenen Veranstaltung zu machen. Der Bestätigung durch das Publikum ließ nicht lange auf sich warten. Das Publikum verabschiedete die Acts und die Moderation mit anhaltendem Applaus.

Mehr Fotos vom Showabend »