Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Ausreißer und Verfolger

(Berühren für Vorschau)

Woche 1 des Stadtradelns 2024 ist vorbei – hier folgt die erste Rückschau. Nachmeldungen sind weiterhin und bis Ende Mai möglich!

Mister Dynamite „B.G.“ hatte wohl am Samstag an einer großen Pasta-Party teilgenommen und hinreichend hydriert – anders ist diese Leistung an Tag 1 nicht zu erklären: Über 100 Kilometer kurbelte er über die Straßen des Ruhrgebiets und Rheinlands und setzte sich als Ausreißer mit großem Abstand an die Spitze. Oder lag hier ein Meldefehler vor und er wollte bei der sogenannten „Abi-Tour“ mitfahren, deren Königsetappe am Mittwoch der zweiten Woche wartet? Gerüchte im Fahrerlager besagen, dass B.G. das Ziel schon vor Augen hat. Aber hat er sich damit übernommen?

Überrascht, aber wenig beeindruckt setzten die ersten Verfolger nach – die Geschwister F. & J. J. nahmen die Verfolgung auf und konnten sich zum Ende der ersten Woche mit über 300 geradelten Kilometern an die Spitze des Feldes setzen.

Das aktuelle Ranking der Klassen des Mallinckrodt-Gymnasiums nach Woche 1 – auch wenn die Reifen der Radelnden ausreichend Luftdruck haben, in der Tabelle ist noch Luft nach oben!

Es scheinen bei dieser Ausgabe des Stadtradeln tatsächlich die „jungen Wilden“ zu sein, die den Großteil der Kilometer in den Beinen haben: Sieben Fahrerinnen und Fahrer in den derzeitigen Top10 kommen aus den Klassen 5 bis 8. Sind die arrivierten „alten Hasen“ satt? Die L‘Arrivée du Tour wartet erst in zwei Wochen auf den Elysées de Südrand!

Noch immer kann sich jeder, der teilnehmen möchte, anmelden und einem Team beitreten, um den Rennstall Mallinckrodt nach oben im Tableau zu katapultieren – allez, allez, allez! Am Rennende ist die Gesamtkilometerleistung entscheidend.

Diese Seite teilen

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Suche

Aktuelle Termine

  • 30. Mai 2024

    Fronleichnam

  • 31. Mai 2024

    Beweglicher Ferientag

  • 12. Juni 2024 - 19:00 - 21:00

    Schulpflegschaftssitzung

  • 13. Juni 2024 - 15:30 - 17:30

    Kennenlernnachmittag der neuen Klassen 5

  • 17. Juni 2024 - 28. Juni 2024 - 

    Betriebspraktikum der Klassen 10

  • 18. Juni 2024 - 18:00 - 20:00

    Schulkonferenz

  • 28. Juni 2024

    Abiturfeier im Konzerthaus

  • 3. Juli 2024 - 8:00 - 12:00

    Sportfest