Trickfilm-AG erneut erfolgreich

Eine Szene aus dem erfolgreichen Film "Farbenfroh".
Eine Szene aus dem erfolgreichen Film „Farbenfroh“.

Nachdem der Film „Farbenfroh“ beim Trickfilmfestival NRW 2015 bereits den dritten Platz belegen konnte, hat er in der Kategorie „Film“ beim bundesweit ausgeschriebenen „Meduc Award 2015“ den Schülerpreis gewonnen.  Die Preisverleihung findet Ende November in Stuttgart statt. Weitere Informationen zu diesem Wettbewerb »

Darüber hinaus gelang es der AG, ihren Erfolg des Vorjahres zu wiederholen und für den „Camgaroo Award 2015“ in der Kategorie „Nachwuchs / Schule A“ (Schüler bis 14 Jahre) nominiert zu werden (mehr Informationen »). Ob die AG zu den Preisträgern gehört, entscheidet sich am 20. November in München.

[Update 08.11.2015] Nun hat die Trickfilm-AG noch erfahren, dass „Farbenfroh“ auch auf dem Schülerfilmfestival NRW (mehr Informationen ») ins Finale gekommen ist, wo er am 21. November gezeigt wird. Bei diesem Wettbewerb sind alle Film-„Arten“ zugelassen, nicht nur Trickfilme. Da dabei immer um die 100 Einsendungen eingehen, ist das Erreichen des Finales schon ein kleiner Erfolg. Wir gratulieren den Schülern der AG und Herrn Parchettka herzlich!

Der Film „Farbenfroh“ in voller Länge auf dem Youtube-Kanal unserer Schule »