Tief beeindruckt von Aufführung im Konzerthaus

Morgens besuchten die Schülerinnen und Schüler der Q1 und der Q2 die Proben und kamen mit den Künstlern ins Gespräch.

In einen besonderen musikalischen Genuss sind am Montag (19.10.2015) zwei Musikkurse der Q1 und der Q2 von Klaus Stehling sowie der Chor am Mallinckrodt gekommen: Sie nahmen an Probenbesuchen und Workshopgesprächen mit Künstlern im Rahmen der Aufführung von Gustav Mahlers „Auferstehungssinfonie“ im Konzerthaus Dortmund teil.

„Die Schülerinnen und Schüler sowie der Chor waren tief beeindruckt“, fasste Klaus Stehling zusammen. „Für die Stadt Dortmund ist diese Aufführung ein ganz besonderes Ereignis.“

Von der Aufführung zeigten sich Schülerinnen und Schüler sowie der Chor tief beeindruckt.