SV lädt zum „Prom“ in vorweihnachtlicher Atmosphäre

Die Schülervertretung (SV) lädt am Freitag (13.12.2013) die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe zum großen „Winter-Prom“ ein. Neben Tanz und Spielen dürfen sich die Kinder auch auf ein Foto-Shooting freuen. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt. Zudem wird neben Softdrinks auch winterlicher Kinderpunch angeboten.

Karten ab Mittwoch erhältlich

Der Eintritt zum „Prom“ in vorweihnachtlicher Atmosphäre kostet 2 Euro. Karten können ab Mittwoch in den großen Pausen bei der SV in der Eingangshalle erworben werden. Der „Prom“ beginnt um 16:30 Uhr und endet gegen 19 Uhr. Laut SV soll es dem Anlass entsprechend einen kleinen „Dress-Code“ geben. Wichtiger Hinweis: Die Veranstaltung ist nur für Schülerinnen und Schüler der Unterstufe des Mallinckrodt-Gymnasiums vorgesehen.

Was ist eine Prom? Die Internet-Enzyklopädie Wikipedia schreibt dazu: „Häufig wird die Prom mit dem Abschlussball, Maturaball oder der Abi-Feier verglichen, auch wenn das Ereignis in den USA einen höheren Stellenwert hat. Die Prom ist eine gesellschaftlich und sozial wichtige Veranstaltung, welche meist von der entsprechenden Schulführung in Auftrag gegeben wird. Trotz dieses formellen Charakters ist die Prom bei den amerikanischen Schülern durchaus beliebt und das Ereignis des Jahres. […] Eine Prom wird in aller Regel unter ein Motto gestellt, an dem sich dann auch die Anzugsordnung orientiert. Grundsätzlich ist der Anzug stets eher formell als leger. Ein Essen, meistens ein reichhaltiges Buffet, ist ebenfalls üblich.“