Stadtmeister – gegen 2 Jahre ältere Spieler!

Der nächste sportliche Erfolg: Am Donnerstag (17.11.2016) hat die Endrunde der Stadtmeisterschaften im Handball der Jungen in der Wettkampfklasse III stattgefunden. Unsere Mannschaft, die im letzten Jahr in der jüngeren Altersklasse bereits Stadtmeister wurde, musste sich in diesem Jahr mit teilweise 2 Jahre älteren Spielern auseinander setzten.

In unserer eigenen Sporthalle mussten unsere Schüler gegen das Max-Planck-Gymnasium und die Gesamtschule Scharnhorst antreten. Körperlich weit unterlegen, spielerisch aber souverän gewannen sie zuerst gegen das MPG mit 16:5. In der Partie danach gewann auch die Gesamtschule gegen das MPG mit 12:5. Somit hatte unsere letzte Begegnung gegen die Scharnhorster echten Endspielcharakter.

Auch in diesem Spiel waren die Gegner körperlich stark überlegen, aber unbeeindruckt davon konnten unsere Jungen aufgrund ihrer individuellen Fertigkeiten und spielerischen Fähigkeiten gut mithalten. Sie agierten zwar teilweise nervös, erreichten aber ein tolles 8:8. Aufgrund des besseren Torverhältnisses hieß das für uns erneut: Stadtmeister! Somit ist das Mallinckrodt Ende Januar für die Bezirksmeisterschaft in Hamm qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin!

Unsere Stadtmeister:

• Paul Tummescheit