Sportlicher Wettkampf am Ende des Schuljahres

Während das Sportfest für die Klassen 5 bis 7 im Stadion Hombruch sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist, ging es in der Sporthalle unserer Schule umso sportlicher zu. Die Klassen der Stufen 8 und 9 stellten Mannschaften für die Sportarten Fußball und Basketball auf (jeweils eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft). Außerdem spielten die übrig gebliebenen Schüler ein Tischtennisturnier aus. Die siegreichen Mannschaften wurden Freitag, bei den Ehrungen vor der Zeugnisausgabe, in der Aula unserer Schule bekanntgegeben.

Das Sportfest, welches an unserer Schule anstelle der Bundesjugendspiele veranstaltet wird, hat eine lange Tradition: Kurz vor der Zeugnisausgabe messen sich die Klassen einer Stufe im sportlichen Wettkampf, wobei es mehr auf die Freude am sportlichen Wettkampf denn um Leistung geht. Auch in diesem Jahr hat das Sportfest fast allen Schülern viel Spaß gemacht. Zudem sorgten „Musicpro“ (Maximilian Al-Bazaz, Maximilian Derwald und Julius Höltershinken) für die Musik, „Maranca & Jann Veranstaltungstechnik“ (Max Maranca und Matthias Jann) übernahmen technische Ausstattung und technische Leitung.