Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Sie haben sich getraut!

(Berühren für Vorschau)

Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause war es endlich wieder soweit: Mit großem Erfolg vor begeistertem Publikum führte die Musical-AG am 24., 25. und 26. März 2023 ihr selbstgeschriebenes Stück Trau dichim Forum des Mallinckrodt-Gymnasiums auf.

Unter der Gesamtleitung von Herrn Koniusch, der die 14 Musikerinnen und Musiker dirigierte und auch die Arrangements für die Musikstücke schrieb, probten die 36 Schülerinnen und Schüler sowohl auf der Probenfahrt, am Probenwochenende und auch wöchentlich in den AG-Stunden Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang.
Hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang, dass fast alle künstlerischen Entscheidungen von den Lernenden selbst getroffen wurden; vor allem das Drehbuch und die Choreografien wurden von gemischten Gruppen entwickelt. Obwohl nahezu alle Aktiven noch keine Bühnenerfahrung hatten, gelang ihnen ein überzeugendes und professionelles Musical.

Auffallend war neben den variationsreichen Regieeinfällen, für die Maja Strothmann (Q1) verantwortlich war, die schauspielerische, sängerische und auch tänzerische Leistung aller Beteiligten. Neben vielfältigen Tanzeinlagen und Gesangsnummern wurde schauspielerisch ein Stück um Liebe und deren Verwicklungen präsentiert.  
Besonders mitreißend waren die Protagonisten Sarah Paas, Florentin Hoensbroech, Maja Strothmann, Vincent Glumm und Marvin Schlüter, die gekonnt in ihre Rollen geschlüpft sind und diese mit großer Emotionalität ausfüllten.

Die Begeisterung der Aktiven auf der Bühne sprang auf das Publikum über: Mit stehendem Applaus und Begeisterungsrufen wurde das Ensemble am Ende der Vorstellungen belohnt und verabschiedet.

Diese Seite teilen

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Suche

Aktuelle Termine

  • 22. April 2024 - 18:30 - 20:30

    Gemeinschaftskonzert (Forum)

  • 24. April 2024 - 18:30 - 20:30

    „The Social Dilemma“: Vorführung & Diskussion

  • 2. Mai 2024 - 14:00 - 18:00

    Elternsprechtag

  • 9. Mai 2024

    Christi Himmelfahrt

  • 10. Mai 2024

    Beweglicher Ferientag

  • 14. Mai 2024

    ZP10 Deutsch

  • 15. Mai 2024

    Mündliche Abiturprüfungen (unterrichtsfrei)

  • 16. Mai 2024

    ZP10 Englisch