Schülervertretung hat sich viel vorgenommen

Die Schülervertretung (SV) hat sich eine Menge vorgenommen. In einem ersten Gespräch mit Schulleiter Christoph Weishaupt stellte die SV am Mittwoch (25.09.2013) ihr Konzept für das Schuljahr 2013/2014 vor:

• Nikolausaktion: Auf süße Weise möchten wir den Schülerinnen und Schülern die christliche Bedeutung dieses Tages näher bringen. Dazu können auch im Vorfeld Schokoladennikoläuse an Freunde und Freundinnen verschickt werden.
  • Unterstufenparty – „Winterprom“: Passend zur Jahreszeit veranstalten wir eine der inzwischen etablierten Unterstufenpartys.
  • Showabend: Diese beliebte und erfolgreiche Veranstaltung soll auch in diesem Jahr fortgeführt werden. Talentierte Schülerinnen und Schüler bekommen hier die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen.
  • Sportturnier: Wir möchten mit Euch eine schulinterne Meisterschaft ausspielen. In welcher Sportart? Diese Entscheidung liegt bei Euch! Ob Fußball, Basketball, Völkerball oder Tischtennis. Die Mehrheit entscheidet!
  • Demonstrationsbesuche: Durch diesen Programmpunkt möchten wir den Schülerinnen und Schülern der Oberstufe ermöglichen, sich politisch zu engagieren und ihre eigene Meinung zu vertreten.
  • Podiumsdiskussionen: Wir möchten eine Podiumsdiskussion für alle Interessierten organisieren. Wie wäre es mit einer Diskussion über unser Schulsystem? Wir bemühen uns Verantwortliche aus der Politik einzuladen, die dann Euren Fragen und Meinungen Rede und Antwort stehen.
  • Girls- und Boysday: Ein eintägiges Praktikum soll Einblick in geschlechterspezifische Berufe geben.
  • Spielgerüst: Für unsere Jüngsten möchte wir unseren Schulhof noch etwas freundlicher gestalten. Nach dem bereits fertiggestellen Sport- und Spielhaus soll auch ein neues Spielgerüst den Schulhof erweitern.
  • Sommerfest: Zum Schuljahresende möchten wir noch einmal die gesamte Schulgemeinschaft, Ehemalige und alle Interessierten versammeln. Gemeinsam feiern wir ein schönes Fest, essen gemeinsam und lassen das Schuljahr ausklingen.

Mehr Informationen zur aktuellen Schülervertretung (SV) »