Regeln schaffen Sicherheit

In der Krise stellt sich eine gewisse Routine ein: Gemäß den Vorgaben des Ministeriums für Schule und Bildung NRW (MSB) ist der Schulbetrieb am Mallinckrodt-Gymnasium nach den Osterferien eingeschränkt wiederaufgenommen worden. Ab dem 23. April begann die Beschulung der Schülerinnen und Schüler der Q2 unter Berücksichtigung vielfältiger Hygiene- und Infektionsschutzvorschriften.

Der durchgehende Eindruck der Beteiligten war, dass sich durch die konsequente Einhaltung von Regeln auch in Zeiten der Coronapandemie eine gewisse Routine und Sicherheit eingestellt hat. Zur eingeschränkten Wiederaufnahme des Schultriebs der Q1 ab Montag (11.05.2020) hat das Mallinckrodt-Gymnasium die Verhaltensregeln und Vorgaben für Schülerinnen und Schüler für den Infektionsschutz noch einmal präzisiert (siehe unten). Im eigenen Interesse und im Interesse der Schulgemeinschaft sind diese genau und gewissenhaft zur Kenntnis zu nehmen und einzuhalten.

Download der verpflichtenden Verhaltensregeln und Vorgaben »

Da nicht nur die Entwicklung der Pandemie, sondern auch das Wissen über den Umgang damit dynamisch ist, werden die Verhaltensregeln und Vorgaben auch weiterhin bei Bedarf situativ angepasst. Sollten sich Fragen oder Unsicherheiten in Bezug auf die schulinterne Umsetzung des Hygieneplans und des Infektionsschutzkonzeptes ergeben, steht Frau Hoppe-Roppertz als Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung.

Gebündelte Informationen zum Umgang der Schule mit dem Coronavirus »

Verhaltensregeln_20_05_08