Projektkonzert mit Jan Klare & The Dorf

Am Freitag, 2. Juni, um 16 Uhr lädt die Klasse 6b unter Leitung von Herrn Klose herzlich zu einem Konzert mit dem Saxophonisten und Komponisten Jan Klare und Musiker:innen seines Ensembles The Dorf ein.

Finanziell vom Projektfonds für Kulturelle Bildung der Ruhr-Konferenz unterstützt, hat die Bläserklasse in den letzten Monaten an einem Stück gearbeitet, das Jan Klare für sie komponiert hat. Wir begegnen den Luchadores Martha Villalobos und El Santo: In drei Sätzen hat Jan Klare diese beiden mexikanischen Stars in Musik porträtiert. Unterstützt wird die Klasse auch von mehreren Musiker:innen von The Dorf – einem außergewöhnlichen und deutschlandweit renommierten Jazzensemble, das im Dortmunder Jazzclub domicil zu Hause ist. Mit Jan Klare zusammen konnte die 6b in die besondere Musizierweise von The Dorf hineinschnuppern.

Man darf sich bei dem ca. einstündigen Abschlusskonzert des Projekts also auf ein besonderes und nicht alltägliches Musikerlebnis freuen!

Poster_Konzert_1_Luchadores