In die lange Reihe derjenigen, die am Ende des Schuljahres präsentieren, was sie das Jahr über geleistet haben, reiht sich auch die Project-Business-Class des Mallinckrodt Gymnasiums. Die 23 Schülerinnen und Schüler der Q1 stellten im Forum ein großartiges Event auf die Beine. Bei einem sogenannten „Product Launch“ (Produkteinführung) präsentierten sie dem Publikum (bestehend aus der gesamten Einführungsphase) die Ergebnisse ihrer Projektarbeiten.
Produkteinführung dem Publikum präsentiert
Sie hatten zuvor in verschiedenen Kleingruppen ein Produkt oder eine Dienstleistung entworfen oder (weiter-)entwickelt und nun wurden die Ergebnisse bei der Produkteinführung dem Publikum präsentiert. Zudem gab es noch sehr einfallsreiche Werbekampagnen zu sehen, die zum Kauf des Produktes animieren sollte.
Viele Internetplattformen
Die Arbeiten der Jungdesigner waren sehr vielfältig, einfallsreich und interessant. Dieses Jahr drehte sich viel um Internetplattformen. So konnte man im Internet seine eigenen Cookies oder Rucksäcke kreieren, die Elektronik im ganzen Haus steuern und Dinge bei einer Tauschbörse loswerden, die sich auf dem Dachboden angesammelt haben. Des Weiteren gab es zwei Neuheiten im Getränkesektor zu bestaunen.
Das Publikum erlebte zwei kurzweilige und interessante Stunden in der bunten Weite der Werbe- und Produktwelt.