Oberstufenschüler besuchen die Dortmunder Hochschulen

Wie geht es weiter nach dem Abitur? Am 18. und 19. Januar haben die Dortmunder Hochschulen zum zweiten Mal ihre Tore geöffnet, um einen Einblick in die Welt des Studiums zu gewähren. Auch zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Oberstufe des Mallinckrodt-Gymnasiums haben an den beiden Tagen die Gelegenheit genutzt, um sich vor Ort ein Bild zu machen.

Wie im Vorjahr konnten die Interessenten sowohl reguläre Vorlesungen als auch Sonderveranstaltungen besuchen. Bei diesen Sonderveranstaltungen wurde den Schülern ein Einblick in den jeweiligen Studienzweig gewährt, inklusive der Berufschancen und Anforderungen.

Im Gegensatz zum Vorjahr nahmen jedoch alle Hochschulen Dortmunds (Fachhochschule, Technische Universität, Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, FOM Hochschule für Ökonomie und Verwaltung, IT-Center und die International School of Management) an dieser Aktion teil.