„My Fair Lady“: Musical-AG brilliert bei Premiere

Seine grandiose Premiere hat das Musical „My Fair Lady“ am Dienstag (05.06.2012) im Forum des Mallinckrodt-Gymnasiums gefeiert. Unter der Regie von Armin Brocker, Magdalena Jegen, Cora Klockenbusch und Christopher Köhne zeigten rund 80 Schülerinnen und Schüler der Musical-AG fast vier Stunden lang großartige Leistungen auf der Bühne.

Besonders brillierten Luisa Kiwit mit einer kräftigen und sauberen Stimme als Eliza, ebenso wie Jeremy Wiemers als Professor Higgins, Theresa Ruß als Mrs. Pearce, Joel Kunz als Pickering, Alexander Mittelstädt als Smitty sowie Lucas Schraft in der Rolle des Doolittle. Wirkungsvoll in Szene gesetzt und mit musikalischen Darbietungen untermalt wurden die Hauptrollen durch das Schulorchester und eine Gruppe von schwungvollen Tänzerinnen.

Großer Zuspruch der Zuschauer

Bereits zum Debüt des Stückes waren zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer erschienen. Begeistert applaudierten sie den Darstellern und verlangten nach einer Zugabe.

Die Musical AG gibt es schon seit über 16 Jahren. Bereits seit Beginn des Schuljahres hatten die Darstellerinnen und Darsteller außerhalb des normalen Unterrichts konsequent einmal wöchentlich geprobt. Mit Spaß, Temperament und Engagement gelang es ihnen auch diesmal, ein gelungenes und faszinierendes Stück vor einem riesigen Publikum auf die Beine zu stellen.

Diejenigen, die es verpasst haben, sich die neuste Inszenierung der Musical AG unter der Leitung von Matthias Korten anzuschauen, bekommen an drei weiteren Abenden (Mi 06.06., Fr 08.06. und Sa 09.06.2012, Einlass 19 Uhr, Beginn 19.30 Uhr) die Gelegenheit, „My fair Lady“ à la Mallinckrodt zu bewundern.

Eine Bilderstrecke von der Musical-Premiere finden Sie hier »