Mit Trickfilm in den Movie-Park

Das Mallinckrodt-Gymnasium verfügt jetzt über einen eigenen Youtube-Kanal, bei dem künftig alle Videos aus dem Schulleben eingestellt werden. Erstes Video ist der Trickfilm „Ein Tag verändert alles“, eine Knetanimation mit rund 1.600 Einzelfotos.

Bis ins Finale geschafft

Den vierminütigen Film hat die Trickfilm-AG (mehr Informationen ») im vergangenen Schuljahr in achtmonatiger Arbeit produziert und damit einen großen Erfolg erzielt: Bis ins Finale des 10. Trickfilmfestivals NRW hat es die von Herrn Parchettka geleitete Arbeitsgemeinschaft mit dem Beitrag geschafft. An dem Wettbewerb durften sämtliche pädagogischen Einrichtungen aus NRW teilnehmen. Einzige Vorgabe: Es musste ein Trickfilm sein und er durfte die Länge von fünf Minuten nicht überschreiten.

Finale im Movie Park

Insgesamt waren 70 Beiträge eingereicht worden. Der Film der Trickfilm-AG unserer Schule lief im Rahmen einer Vorentscheidung in einem Münsteraner Kino und wurde neben 21 weiteren für das Finale nominiert. Auch wenn es dort nicht für einen der drei ersten Plätze reichte, haben die Schülerinnen und Schüler einen aufregenden Finaltag verbracht. Das Finale fand nämlich am Donnerstag (03.07.2014) im Movie Park in Bottrop statt (siehe Foto). Und der Eintritt war für alle Finalisten frei.