Literaturaufführung hält den Spiegel vor

Sein Stück „Frau Müller muss weg“ hat der Literaturkurs der Q1 von Herrn Kalthoff am Mittwoch und Donnerstag (08./09.06.2016) zum Besten gegeben. Dabei zeigten sich die Zuschauer durch die Satire begeistert, die das Verhalten von Eltern und Lehrern spiegelte und deutlich machte, welche unterschiedlichen Wahrnehmungen ihrer eigenen Kinder es von Eltern gibt.

Abwechslungsreiches Schauspiel

Es wurde viel gelacht, geklatscht und mit Spannung der Darbietung gefolgt. Die vielen verschiedenen Thematiken – von dem Versuch der Eltern, Frau Müller von ihrem unqualifizierten pädagogischen Konzept zum Gehen zu animieren, bis hin zu Ehekrise – führten zu einem abwechslungsreichen Schauspiel.

Der Literaturkurs ist erleichtert, dass er mit der überspitzten Darstellung der Schulrealität das Publikum überzeugen konnte. Außerdem möchte er an dieser Stelle nochmals für Unterstützung jeglicher Art danken.