Junior Exchange im November

Das Mallinckrodt-Gymnasium freut sich auf eine große Gruppe schottischer Gäste Ende November diesen Jahres: Fünf Lehrende und sogar 36 Lernende der Wellington School, unserer Partnerschule in Ayr/Schottland, kommen vom 25. November bis zum 02. Dezember 2023 im Rahmen des Junior Exchange nach Dortmund. Der Gegenbesuch der Dortmunder Delegation ist für den Zeitraum vom 14. bis 21. März 2024 in Schottland geplant.

Anmeldeschluss: 05. November 2023

Durch die vergleichsweise hohe Anzahl schottischer Lernender, die am Junior Exchange teilnehmen möchten, kann die gleiche Anzahl Lernender des Mallinckrodt-Gymnasiums vom Austausch profitieren.

Teilnehmen können interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 und 8, die u.a. in Workshops zum Themenbereich „Confident Contributors – Exploring Culture & Creativity“ arbeiten wollen.
Bei mehr Anmeldungen als zur Verfügung stehenden Plätzen entscheidet ein Losverfahren.

Informationsschreiben und Anmeldebogen

Alle weiteren relevanten Informationen finden sich im Informationsschreiben zum diesjährigen Junior Exchange (zum Download hier entlang »).

Junior Exchange 2023:24 mit der Wellington School

Zur Anmeldung für den Junior Exchange muss folgende Application Form ausgefüllt werden (zum Download hier entlang »), die auf der zweiten Seite Hinweise zum Ausfüllen bereitstellt:

Application Form Junior Exchange 2023