Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Intensivprobentage in Bad Fredeburg

(Berühren für Vorschau)

von Frau Veen

Vom 15. bis 17. Juni 2023 fuhr die Konzertband, bestehend aus Schülerinnen und Schülern der 8b, 9b, EF und Q1, ins beschauliche Bad Fredeburg, um im dortigen Musikbildungszentrum das nächste Herbstkonzert vorzubereiten.

Bei bestem Wetter und den sehr guten Bedingungen, die das Haus dort bietet, wurden Arrangements von Stücken wie „Welcome to the Jungle“, einem Medley von Titeln des Filmmusikkomponisten Henry Mancini, „Oblivion“ von A. Piazolla sowie „Das Mädchen mit den flachsblonden Haaren“ von Cl. Debussy geprobt, aber auch einige Repertoire-Stücke gespielt.

Abends ab 21 Uhr brachten Werwölfe unschuldige Dorfbewohner um, wurden Badminton- und Tischtennisschläger geschwungen und es wurde viel miteinander gequatscht, gelacht und diskutiert. Begleitet wurde die Konzertband von Herrn Klose, Frau Veen und Frau Küsgen, die allen Teilnehmenden noch wohlbekannt ist. Mit vielen Ohrwürmern im Kopf und in den Bluetooth-Boxen ging es am Samstag mit dem Bus heimwärts und in die wohlverdienten Orchester-Sommerferien hinein.

Diese Seite teilen

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Suche

Aktuelle Termine

  • 19. Februar 2025

    Schulbesuch von Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz

  • 27. Februar 2025 - 14:00 - 16:00

    Allgemeine Lehrerkonferenz

  • 3. März 2025

    Rosenmontag (Bewegl. Ferientag)

  • 4. März 2025

    Veilchendienstag (Bewegl. Ferientag)

  • 10. März 2025

    Pädagogischer Tag (unterrichtsfrei)

  • 12. März 2025 - 18:00 - 20:00

    Infoabend zur Wahl der 2. Fremdsprache in Klasse 7

  • 14. März 2025 - 6:45 - 8:00

    Frühschicht in der Fastenzeit

  • 18. März 2025 - 19:00 - 21:00

    Schulpflegschaftssitzung