Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Handball-Stadtmeister in WK II

(Berühren für Vorschau)

Jungen-Mannschaft der WK II ist Dortmunder Handball-Stadtmeister!

Vier Mannschaften sind in der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2006-2009) um die Dortmunder Handball-Stadtmeisterschaft angetreten! Gespielt wurde in der Sporthalle des Heisenberg-Gymnasiums. Aufgrund der Anzahl der teilnehmenden Mannschaften wurden direkt zwei Halbfinals gespielt. Die Sieger dieser Begegnungen spielten im Finale um den Titel der Stadtmeisterschaften.

Im ersten Halbfinale trat die Mannschaft des Mallinckrodt-Gymnasiums gegen das gastgebende Heisenberg-Gymnasium an: In einem Duell auf Augenhöhe konnte sie sich nach einer Spielzeit von 2×20 Minuten mit 16:12 durchsetzen!

Im zweiten Halbfinale standen sich das Käthe-Kollwitz-Gymnasium und das Gymnasium an der Schweizer Allee gegenüber. Dieses Spiel konnte die Mannschaft des Gymnasiums an der Schweizer Allee mit über 20 Toren Unterschied für sich entscheiden.

In einem heiß umkämpften Finale gelang es den Jungen des Mallinckrodt-Gymnasiums ihren in den ersten Minuten herausgespielten Vorsprung das gesamte Spiel über nicht mehr aus der Hand zu geben und so konnten sie durch eine geschlossen starke Mannschaftsleistung den gut besetzen Gegner aus Aplerbeck schlagen.

Die Freude war groß – nun folgt am 07.02.2023 die Runde auf Bezirksebene!

Es spielten: Bastian Machholz, Franz Tummescheidt, Constantin Rothenberg, Lukas Kesper, Johannes Drack, Justus Theis, Joshua Simon, Fabio Viegas da Silva, Pius Haferkamp und Matthis Linnewerth

Betreuung und Spielbericht: Frau Wolf

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Diese Seite teilen

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Suche

Aktuelle Termine

  • 11. April 2024 - 19:00 - 20:30

    Infoveranstaltung zum Wahlpflichtbereich in Jg. 9/10

  • 2. Mai 2024 - 14:00 - 18:00

    Elternsprechtag

  • 9. Mai 2024

    Christi Himmelfahrt

  • 10. Mai 2024

    Beweglicher Ferientag

  • 14. Mai 2024

    ZP10 Deutsch

  • 16. Mai 2024

    ZP10 Englisch

  • 24. Mai 2024

    ZP10 Mathematik

  • 30. Mai 2024

    Fronleichnam