Gemeinsam Kilometer sammeln

Die „Grand Tour de Dortmund“ macht im Rahmen des Stadtradelns wieder Halt vom 07. bis zum 27. Mai 2023. Werden noch mehr Kilometer als im letzten Durchgang gesammelt?

Für abermals drei Wochen (07.-27. Mai 2023) sollen daher wieder möglichst viele Rad-Kilometer gesammelt werden – egal ob auf dem Schulweg oder auf Wegen zu nachmittäglichen und abendlichen Veranstaltungen: Das treibt hoffentlich den grauen Wetterblues endgültig aus den Beinen und schenkt noch obendrein das gute Gefühl, etwas zum Schutz und Erhalt der Schöpfung beizutragen.

Gemeinsam als Klasse oder Kurs Kilometer auf dem Rad sammeln

Das Mitmachen für alle Lernenden, Lehrenden und natürlich auch Eltern ist ganz einfach: Auf der Webseite der Aktion (hier entlang ») können sich alle Radel-Begeisterten – und auch alle, die es werden wollen – für das Mallinckrodt-Gymnasium registrieren und sich dann als Untergruppe (z.B. mit der Klasse oder einem Kurs) anmelden. Eine solche Untergruppe kann mit einem Klick erstellt werden.
Kann die Millionen-Grenze an Kilometern für die Kommune Dortmund (weitere Informationen der Stadt Dortmund zum Stadtradeln ») abermals geknackt werden?

Die Nachhaltigkeits-AG lädt alle Mitglieder der Schulgemeinschaft ein, sich für das Team „Mallinckrodt-Gymnasium“ und die entsprechende Untergruppe anzumelden, um möglichst viele Kilometer zu sammeln. Eine der vorderen Platzierung ist in Wiegetrittweite!

Ab kommenden Sonntag gilt:
Kette rechts – und immer genügend Luft auf den Reifen!