Futur€nvironment: Logo-Wettbewerb

Unser neues Erasmus+ Projekt, das von Dezember 2020 bis Dezember 2022 läuft und mit EU-Mitteln unterstützt wird, trägt den Titel Futur€nvironment. Die Themen des Projekts sind Umweltschutz, Förderung der Nachhaltigkeit und was wir alle dafür tun können. Wir werden uns gemeinsam mit unseren Partnern u.a. mit Projekten zu den Themen Recycling und Upcycling, Land, Wald und Meer, Ernährung, Mobilität und Wohnen beschäftigen.

An diesem Projekt nehmen unsere Partnerschulen aus sechs Ländern teil: Belgien, Frankreich, Deutschland, Nordmazedonien, Schottland und Slowenien. In den nächsten zwei Jahren werdet ihr die Möglichkeit haben, mit unseren Partnern aus diesen Schulen projektorientiert virtuell und real zusammenzuarbeiten und euch zu treffen.

Aufruf zum Logo-Wettbewerb

Eure Aufgabe ist es nun, ein Logo zu entwerfen, das unser neues Erasmus+ Projekt repräsentiert.

Bevor ihr beginnt, solltet ihr überlegen, was ein aussagekräftiges Logo ausmacht. Aspekte wie Design, Farbe und die Botschaft, die wir mit dem Projekt vermitteln möchten, sollten dabei Berücksichtigung finden. Das Logo wird auf allen unseren Projektmaterialien verwendet und muss ein wirkungsvolles Design haben, das Aufmerksamkeit weckt und digital reproduziert werden kann.

Aus den von einer Fachjury ermittelten besten Logos jeder Partnerschule wird dann schließlich das Projektlogo ausgewählt.

Hier geht es zu den Schulhomepages unserer Partnerschulen: