Flower Power am Mallinckrodt: Musical-AG zeigt „Hair“

Seine große Premiere hat das Musical „Hair“ am Dienstag (17.06.2014) im Forum unserer Schule gefeiert. Unter der Regie von Christa Ohlenholz, Hilke Jung und Theresa Ruß zeigten rund 60 Schülerinnen und Schüler der Musical-AG großartige Leistungen in Schauspiel, Gesang, Tanz und Musik.

Durch eine eigene Interpretation wurden die zentralen Themen von gewaltfreiem Protest gegen Krieg, Unehrlichkeit, Konservativismus und Bürgertum mit verschiedenen Akzenten aus aktuellen Ereignissen ergänzt. Die Musik, welche von Dr. Matthias Korten arrangiert wurde, war eine Mischung aus dem Musical „Hair“, erweitert durch Pop/Rock-Musik der 70er-Jahre bis hin zu Titeln der Gegenwart.

Positive Resonanz des Publikums

Besonders durch die kurzweilig gestaltete Inszenierung gewann die Vorstellung an Attraktivität und Unterhaltung. Rebekka Pattison (Q2), welche die Rolle des „Berger“ spielte, überzeugte durch ihre schauspielerische und gesangliche Leistung. Max Luca Maus (Q1) und Katharina Schülke (EPH) brillierten mit ihren herausragenden Gesangsstimmen und ihrer eindrucksvollen Umsetzung der Rollen „Cloude“ und „Sheila“. Die Tanz-Choreografien entwickelte Dorothee Vollmer. Die grandiosen Leistungen aller Beteiligten wurden nach den mitreißenden Zugaben vom Publikum mit „Standing Ovations“ gewürdigt und mit lang anhaltendem Applaus belohnt.

Insgesamt vier Aufführungen

Die Musical-AG, welche nun seit über 16 Jahren besteht, wird von Schülerinnen und Schülern der Stufe 7 bis 12, welche wöchentlich zweieinhalb Stunden Probenarbeit absolvieren, gestaltet. Neben der Premiere am Dienstag folgten weitere Aufführungen am Mittwoch, Freitag und Samstag, die alle gut besucht waren. Nach dem neuerlichen großartigen Erfolg freuen wir uns auf die kommenden Projekte unserer Musical-AG!

Fotostrecke von der Premiere »