Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Ein bunter Abend der Unterhaltung

(Berühren für Vorschau)

Vor vollbesetztem Haus konnte am Freitag die Q2 ihren „Bunten Abend“ durchführen. Ein launig aufgelegtes Moderatorenteam führte locker und unterhaltsam durch den Abend. Das Ziel war, Spendengelder für den Abiball zu generieren. Dies gelang der Stufe vorzüglich, indem sie sich selbst zu verschiedensten Zwecken versteigerte. So gingen so unterschiedliche Dienstleistungen wie Mathe-Nachhilfe, Fensterputzen, Babysitting oder Klettertraining – um nur eine Auswahl zu nennen – an die Meistbietenden. Die Eltern und andere anwesende Gäste waren durchaus in Spendierlaune und überboten sich bei den vielfältigen Angeboten munter gegenseitig, sodass am Ende des Abends eine stattliche Summe in die Stufenkasse wandern konnte. 

Bunter_Abend_Q2_24_1Bunter_Abend_Q2_24_2Bunter_Abend_Q2_24_17Bunter_Abend_Q2_24_16Bunter_Abend_Q2_24_15Bunter_Abend_Q2_24_14Bunter_Abend_Q2_24_12Bunter_Abend_Q2_24_13Bunter_Abend_Q2_24_11Bunter_Abend_Q2_24_9Bunter_Abend_Q2_24_10Bunter_Abend_Q2_24_7Bunter_Abend_Q2_24_8Bunter_Abend_Q2_24_6Bunter_Abend_Q2_24_4Bunter_Abend_Q2_24_5Bunter_Abend_Q2_24_3

Weitere Highlights des Abends waren die Auftritte der Stufen-Band Preheat, die den Saal rockte, und die Einlagen des Quizmasters, der in drei verschiedenen Wettbewerben Eltern, Lehrer- und Schülerteams gegeneinander antreten ließ. Auch die beiden Beratungslehrer der Stufe waren vor ihm nicht sicher und mussten auf der Bühne zeigen, wie gut sie sich als Team kennen. Abgerundet wurde das Programm durch weitere musikalische Beiträge wie Klavierspiel oder Gesangseinlagen.

Rundherum gab es noch genügend Gelegenheit, sich zu stärken und mit anderen Anwesenden auszutauschen.

Ein gelungener Abend und ein würdiger Abschied der Stufe, deren Tage an der Schule nun beinahe schon gezählt sind!

Diese Seite teilen

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Suche

Aktuelle Termine

  • 28. Juni 2024

    Abiturfeier im Konzerthaus

  • 1. Juli 2024 - 13:00 - 17:00

    Zeugniskonferenzen (I/II)

  • 2. Juli 2024 - 13:00 - 17:00

    Zeugniskonferenzen (II/II)

  • 3. Juli 2024 - 8:00 - 12:00

    Sportfest

  • 4. Juli 2024 - 8:00 - 12:00

    Projekttag „SoR - SmC“

  • 4. Juli 2024 - 12:00 - 16:00

    Verabschiedungen (Kollegium)

  • 5. Juli 2024 - 10:35 - 11:20

    Zeugnisausgabe