Erzbischof Becker lädt mit Video-Botschaft zur Domwallfahrt ein

Mit einer Video-Botschaft wendet sich Erzbischof Hans-Josef Becker an die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen an den Schulen in Trägerschaft des Erzbistums Paderborn. Er lädt sie ein, am 20. Juli zur Domwallfahrt nach Paderborn zu kommen und hier einen erlebnisreichen Tag mit ihren Lehrerinnen und Lehrern zu verbringen.

Hier geht´s zur Video-Botschaft von Erzbischof Becker »

Der Vormittag wird von der Wallfahrt geprägt. Nach der Begrüßung vor der alten Domdechanei ziehen die Schülerinnen und Schüler in vier Gruppen aufgeteilt zu einer Statio in die  die Gau-, Abdinghof- oder Busdorfkirche bzw. in die Kaiserpfalz. Hier wird ein gestaltetes Vorprogramm angeboten. Um 12 Uhr schließt sich das Pontifikalamt mit Erzbischof Hans-Josef Becker im Hohen Dom an.

Der Nachmittag im Freigelände des Leokonvikts steht ganz im Zeichen der Begegnung und des Spiels. Nach dem Mittagessen stehen in Zusammenarbeit mit dem BdKJ und anderen Verbänden zahlreiche Spiel- und Spaßangebote zur Verfügung.