Erweiterung der Medienkompetenz im Mallinckrodt

Am Dienstag (17.11.2015) findet eine Veranstaltung zur Erweiterung der Medienkompetenz im Mallinckrodt-Gymnasium statt. Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) wird mit allen Schülerinnen und Schülern der Klassen 7 – 9 von 11:40 – 13:15 Uhr im Forum der Schule Aspekte der Medienkompetenz thematisieren. Die betroffenen Kolleginnen/Kollegen begleiten die jeweiligen Klassen.

Eltern-Informationsveranstaltung am Abend

Am Abend ist ab 19.30 Uhr eine Eltern-Informationsveranstaltung zum Thema „Was macht mein Kind im Internet? Chancen und Gefahren sozialer Netzwerke und wie man am besten damit umgeht“ vorgesehen. Unterstützt werden die Veranstaltungen von MdB Steffen Kanitz, der an beiden Terminen anwesend ist, und Dr. Winfried Materna, Geschäftsführer der Materna GmbH. Dr. Materna wird die Abendveranstaltung begleiten und referieren.
Auch hier sind alle Eltern (also auch die Eltern der übrigen Jahrgangsstufen) herzlich eingeladen.