Endspurt beim Wettbewerb „Multi-Mediales-Mallinckrodt“

Liebe Schülerinnen und Schüler des Mallinckrodt-Gymnasiums,

mit dem 12. Wettbewerb „Multi-Mediales-Mallinckrodt“ laden Euch die Freunde und Förderer des Mallinckrodt-Gymnasiums ein, im Team oder als Einzelperson eigene Ideen zu verwirklichen, selbständige Lösungen für anstehende Aufgaben zu erarbeiten und Projekte nach eigenen Vorstellungen zu entwickeln.

Gefragt sind Projekte, die sich mit Hilfe der Neuen Medien in der Schule und im Unterricht einsetzen und anwenden lassen. Diese Projekte sollen aber über das normale Lernspektrum hinausgehen. Habt Ihr Ideen, wie sich mit Hilfe der Neuen Medien Schule und Unterricht bereichern lassen?

Einige Beispiele:

Gibt es bereits Beiträge zur Homepage oder zu einer online-Klassenseite? Habt Ihr Eure Fahrten dokumentiert, Exkursionen oder Praktika dargestellt? Wie könnte Unterricht das World-Wide-Web nutzen oder programmiert Ihr gar in HTML? Wie sieht es mit den online-Kontakten zu Partnerschulen aus? Dieses Mal gibt es einen Themenschwerpunkt: „Soziale Netzwerke: Chancen und Risiken, eine kritische Auseinandersetzung mit dem Web 2.0“. Natürlich können auch Beiträge zu anderen Themen eingereicht werden.

Preise im Wert von über 500 Euro

Sicher habt Ihr noch viel mehr Ideen! Dann reicht diese an Herrn Dr. Unkelbach auf USB-Stick, CD oder DVD ein. Webspace für Eure Projekte kann nach Absprache mit Herrn Dr. Unkelbach zur Verfügung gestellt werden. Wichtig ist aber: Ihr müsst Eure Arbeiten dokumentieren, damit sie von einer Jury begutachtet werden können, und sie sollten auf einem Schul-PC lauffähig sein.

Nun aber ran an Eure Ideen! Der Wettbewerb läuft bis zum 08.07.2013. Es winken Geldpreise im Gesamtwert von über 500 Euro.