Endlich: Ein (fast) regulärer Mensabetrieb!

Lange musste die Schulgemeinschaft darauf verzichten, aber schon ab der kommenden Woche werden wieder warme Mahlzeiten in der Mensa angeboten! Ab Montag (23.08.2021) gibt es die Auswahl zwischen zwei warmen Mittagsgerichten sowie Salat, Nachtisch und Obst.

Der bekannte Pausenverkauf von belegten Brötchen, Backwaren, Getränken etc. beginnt schon ab dem ersten Schultag (18.08.2021).

Regelungen für den Mensabesuch

Trotz dieser erfreulichen Nachricht gibt es Hygienemaßnahmen zum Infektionsschutz, damit der (fast) reguläre Betrieb angeboten werden kann:

• Bis zum Beginn der Mittagsbewirtung (12.00 Uhr) ist die zwar geöffnet, kann jedoch leider nicht als Aufenthaltsraum genutzt werden. Nach dem Kauf der Cafeteria-Ware muss die wieder verlassen werden.
  • Beim Mittagessen muss die Anzahl der in der essenden Personen begrenzt werden. Es kann also passieren, dass wir vorübergehend niemanden einlassen können, bis wieder Plätze frei werden.
  • Vorerst kann man sich nur zum Verzehr von Mittagsgerichten in der aufhalten und sollte nach Beendigung der Mahlzeit den Tisch möglichst zügig räumen, um ggf. anderen Warten Platz zu machen. Ein Verweilen nach dem Essen ist leider nicht möglich.
  • Außer beim Einnehmen der Mahlzeit besteht in der Mensa Maskenpflicht.

Das Team der Mensa bittet darum, diese Maßnahmen im Sinne aller, die Mensa nutzen, zu beachten und einzuhalten. Alle Informationen finden Interessierte auch auf der Seite der Mensa.