Einladung zum Tag der offenen Tür

Am Samstag, dem 26. November 2022, stehen ab 9.30 Uhr die Türen des Mallinckrodt-Gymnasiums wieder weit offen, um vielen interessierten Familien die Möglichkeit zu bieten, die Schule etwas näher kennenzulernen. Dies kann auf vielfältige Weise geschehen: Schülerinnen und Schüler sowie Mitglieder des Kollegiums bieten Führungen für Kleingruppen an, bei denen man durch unterschiedliche Bereiche und Räume der Schule begleitet wird und sich dort über die einzelnen Fachbereiche informieren kann. Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 und 6 werden Einblicke in ihr Profilfach geben und auch darüber hinaus gibt es einiges zu entdecken!

Die SV bietet in der Dreifach-Sporthalle einen Bewegungsparcours für Kinder an und in der Mensa, wo Sie sich bei einem Getränk und einer Brezel ein wenig stärken können, erfahren Sie alles Wissenswerte über Essensangebote, Hausaufgaben- und Mittagsbetreuung.

Elternvertreterinnen und -vertreter sowie Mitglieder des Fördervereins sind mit einem Stand in der Eingangshalle vertreten und beantworten Ihnen gerne Fragen.

Im Forum, dem Versammlungsort der Schule, informieren Schulleiter Herr Weishaupt und die Erprobungsstufenkoordinatorin Frau Seiler über zentrale Aspekte des Schullebens, insbesondere über die Erprobungsstufe (Jahrgangsstufen 5 und 6) sowie über das Anmeldeverfahren.

Wir freuen uns schon darauf, viele Interessierte am 26.11. mit einem „Herzlich Willkommen!“ begrüßen zu dürfen!

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne an Frau Seiler wenden: seiler@mallinckrodt-gymnasium.de