Eindrücke vom Tag der offenen Tür

Eine hohe Anzahl an interessierten Viertklässlerinnen und Viertklässlern hat gemeinsam mit ihren Eltern und Erziehungsberechtigten den Tag der offenen Tür am 18. November 2023 genutzt, um sich einen Eindruck vom Schulleben und den verschiedenen Bereichen des Mallinckrodt-Gymnasiums zu machen.

Nach einer gemeinsamen Informationsveranstaltung im Forum durch Schulleiter Herrn Weishaupt und Unterstufenkoordinatorin Frau Seiler, bei der auch die SV mitwirkte und Musikalisches nicht zu kurz kam, wurden die Anwesenden von Lehrkräften und Lernenden der Schule durch die Räumlichkeiten geführt.

Die nachfolgende Galerie zeigt Eindrücke vom Tag der offenen Tür:

Wie es nun weitergeht

Auf der Seite „Anmeldung und Aufnahme“ (Startseite » Aktuelles » Anmeldung und Aufnahme) finden sich alle relevanten Informationen zur Aufnahme am Mallinckrodt-Gymsium sowie zu den Aufnahmegesprächen am 27. Januar 2024.

Der Link zur Online-Anmeldung ist seit dem 18. November 2023 aktiv und ebenfalls über die oben genannte Seite erreichbar (alternativ hier entlang »).
Der Link zur Terminbuchung für die Aufnahmegespräche wird im Laufe des Monats Dezember veröffentlicht; entsprechende Informationen folgen.