Dritter Bericht aus Afrika: Musical-AG auf Safari

Vom 22. Oktober bis 1. November 2013 ist die Musical-AG des Mallinckrodt-Gymnasiums im Rahmen der Kooperation mit dem Straßenkinderprojekt „Shangilia“ (mehr Informationen ») im kenianischen Nairobi zu Gast. Mit dabei ist Sekretärin Ursula Niederquell, die in regelmäßigen Abständen Berichte und Bilder aus Afrika schickt.

Bericht 3
(26.10. – 28.10.)

Nach dem Auftritt bei Shangilia (Fotos) ist die „fliegende“ Musical AG wieder auf Reise gegangen. Das Ziel war diesmal die Massai Mara, der Nationalpark im Nordwesten von Nairobi. Nach einer siebenstündigen, sehr staubigen Fahrt erreichte die Gruppe das Crocodile Camp kurz vor Sonnenuntergang. Der Tag endete mit einem tollen roten Sonnenuntergang vor afrikanischer Kulisse und mit einem romantischen Lagerfeuer mit Gesang.

Um möglichst viele Tiere sehen zu können, starteten die 11 Busse am frühen Morgen in die Massai Mara. Giraffen, Elefanten und sehr viele Zebras liefen in der Nähe zu den Bussen und konnten in ihrem natürlichen Lebensraum bewundert werden. Mit vielen tollen Eindrücken fuhr die Gruppe am Montag zurück nach Nairobi. Vielen Dank an Frau Anja Faber von Shangilia Deutschland (mehr Informationen »), die diesen Ausflug möglich gemacht hat.

„Kwaheri“ (Tschüss) aus Kenia!