Digitaler Tag der offenen Tür

Der diesjährige Tag der offenen Tür kann im Gegensatz zu letztem Jahr glücklicherweise wieder in der Schule stattfinden (nähere Informationen hier »). Nichtsdestotrotz möchten wir Ihnen und euch alle Informationen auf digitalem Wege anbieten. Neben dem Imagefilm des Mallinckrodt-Gymnasiums stehen auf dieser Seite zwei Videos für einen „digitalen Tag der offenen Tür“ zur Verfügung.

Informationen über die Profilklassen

In diesem Video leitet Frau Seiler als Erprobungsstufenkoordinatorin zunächst allgemein über die Profile der Erprobungsstufe ein. Schülerinnen und Schüler der entsprechenden Klassen geben dann verschiedene Eindrücke und weitere Informationen zu den drei unterschiedlichen Profilen:

Besondere Orte des Mallinckrodt-Gymnasiums

Im zweiten Video stellen Schülerinnen und Schüler verschiedener Jahrgangsstufen viele Orte der Schule vor, mit denen sie etwas Besonderes verbinden. Hier sehen Sie unter anderem die Kapelle der Schule, den Sportplatz und die Mensa: