Der Showabend 2015 sorgte für viele magische Momente

Der mittlerweile fünfte Showabend, der durch die Schülervertretung (SV) organisiert wurde, hat am Freitag (20.03.2015) im Forum wieder die Zuschauer begeistert.

Ein rundum gelungener Abend

Den zahlreichen Besuchern wurde mit vielfältigen Acts, welche durch eine imposante Licht- und Tontechnik und durch die Showband unterstützt wurden, ein unterhaltamer und einzigartiger Abend geboten. Die Moderatoren Katharina Schülke und Maximilian Maranca führten durch den Abend.

Den Auftakt machten alle Talente gemeinsam mit der Showband, indem sie den Song „Larger than Life“ zusammen performten und so die Zuschauer schon mal in die richtige Stimmung brachten. Gefolgt von vielen Sängerinnen und Sängern, die mit ihren großartigen Stimmen das Publikum verzauberten, aber auch von der Tanzgruppe der Musical-AG, dem Chor unter der Leitung von Lennart Beissner (Q2) und mehreren jungen Künstlern, die ihr Talent an Klavier und Querflöte eindrucksvoll bewiesen, konnte das Publikum einen facettenreichen Abend erleben. Ein weiteres Highlight bot der Zauberer Marco Weissenberg, einer der jüngsten professionellen Zauberkünstler Deutschlands, welcher mit seinen Tricks die Zuschauer verblüffte.

Erfolgreicher Abend für die Schüler

Abermals sorgten die Schüler-Lehrer Duelle für Begeisterung. Herr Dr. Daldrup trat mit wenig Erfolg gegen seine Klasse 5a und Herr Koch mit nicht mehr Erfolg gegen seine Klasse 9d und drei seiner Q1-Kurse an. Die haushohen Siege der Schüler bedeuten unter anderem ein gemeinsames Frühstück für die Klasse 5a. Ob da wohl auch Magie hinter steckte?

Der Showabend hatte auch ein gemeinnütziges Ziel: Die großzügigen Spenden der Zuschauer werden unserer Partnerschule Shangilia in Kenia zu Gute kommen. Am Ende waren sich alle einig: Der Showabend der SV ist mehr als gelungen und so dankte das Publikum den Talenten und Organisatoren mit anhaltendem Applaus.

Zur kompletten Bilderstrecke »