Basar 2012: Zwischen Zimtsternen und Tannenzweigen

Wenn sich der vorweihnachtliche Duft von Zimt, Anis und Nelken im Mallinckrodt-Gymnasium ausbreitet, ist es wieder so weit: Der alljährliche Basar hat am Samstag (10.11.12) zum gemütlichen Durchstöbern der Verkaufsstände unserer Klassen und Jahrgänge eingeladen.

Dabei verführte das vielfältige Angebot der Unterstufe, welches von Selbstgebasteltem bis hin zu einigen kulinarischen Spezialitäten reichte, genauso  wie das gastronomische Angebot der Mittel- und Oberstufe. Zudem konnte man sein Glück in der Tombola der 7d versuchen, bei der zusätzlich ein BVB-Bild mit den Unterschriften des gesamten Bundesligakaders versteigert wurde, durch den Büchermarkt schlendern oder in der berühmt-berüchtigten Geisterbahn seinen Mut beweisen. Wie bereits in den Jahren zuvor stellten einige Altschüler Projekte aus ihrem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) vor. Auch erfreuten sich die Produkte der Schüler der Janusz-Korcak-Schule, die  eine Förderschule für Kinder und Jugendliche mit geistigen Behinderungen ist, großer Beliebtheit.

Erlös für soziale Projekte bestimmt

Die Zielsetzung unseres Basars ist jedoch nicht das Erwirtschaften einer gewissen Geldsumme für die Finanzierung eigener Wünsche, sondern vielmehr das Praktizieren der Nächstenliebe. In diesem Sinne hat sich wie gewohnt jeder Aussteller ein soziales Projekt ausgesucht, welches finanzieller Unterstützung bedarf. Somit geht der Erlös natürlich auch dieses Jahr zu 100 Prozent an die jeweiligen sozialen Projekte. An dieser Stelle möchten wir auch den Eltern für ihre Zuverlässigkeit und tatkräftige Unterstützung danken und freuen uns auf das nächste Jahr.

Die Berichterstattung rund um den Basar 2012 wird in den kommenden Tagen durch ein Fotoalbum, mehrere Videointerviews sowie ein Gespräch mit den Veranstaltern komplettiert.