Auf dem Sonderweg zur Firmung

Maren Fendel, Lara Bittner (Q2b) und Christoph Schachtsieck (Eph) haben am Montag (03.12.2012) das Sakrament der Firmung in einem feierlichen Gottesdienst durch Weihbischof Matthias König empfangen.

Zusammen mit rund 50 erwachsenen Firmbewerbern und ihren Firmpaten und Familien nahmen sie an der Liturgie in der vollbesetzten Propsteikirche teil. In der Predigt ermutigte Weihbischof König die Firmkandidaten, für Jesus zu brennen und Zeugnis abzulegen, bevor er ihnen durch Gebet und Salbung mit Chrisam die Firmung spendete.

Sonderweg zur Firmung am Mallinckrodt-Gymnasium

Die Vorbereitung erfolgte durch unseren Schulseelsorger Tobias Ebert in Kooperation mit dem Studierendenpfarrer Peter Jochem. Auch in Zukunft wird es diesen Sonderweg zur Firmung am Mallinckrodt-Gymnasium geben, wenn Schülerinnen und Schüler den regulären Firmtermin in ihrer Gemeinde verpasst haben oder aus plausiblen Gründen nicht an der regulären Vorbereitung teilnehmen können