Anmelden für die nächste Runde bei Erasmus+

Erasmus+ Mallinckrodt Gymnasium
Das Logo des Projekts Erasmus+

Nach den beiden erfolgreichen Workshops in Ayr/Schottland und Târgovişte/Rumänien wird unser mit EU-Mitteln gefördertes Projekt Erasmus+ „Art Nouveau – Art Renouveau“ im Januar 2016 in Ljubljana/Slowenien fortgesetzt.

Januar 2016 in Slowenien

Die nächste Transnational Teaching and Learning Activity, an der 10 engagierte Schülerinnen und Schüler teilnehmen können, findet vom 17. bis 23. Januar 2016 am Zavod sv. Stanislava in Ljubljana/Slowenien statt. Auf dem Programm stehen interessante Besichtigungen und Workshops zum Thema Jugendstil, gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern unserer Partnerschulen, der Wellington School in Ayr/Schottland, dem Institut Saint Dominique in Mortefontaine/Frankreich, dem Colegiul National „Constantin Cantacuzino“ in Targoviste/Rumänien und SOU Emilyan Stanev in Veliko Tarnovo/Bulgarien. Die Teilnehmer werden – soweit möglich – in Gastfamilien untergebracht. Im Vordergrund stehen dabei die Begegnung und der Austausch der Schülerinnen und Schüler der beteiligten Schulen. Die Arbeitssprache ist Englisch.

Anmelden spätestens bis zum 21. September

Interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 und der Einführungsphase, die bereit sind, sich zu engagieren und unsere Schule zu repräsentieren, können sich ab sofort dafür anmelden. Der Eigenanteil pro Schüler beträgt 100 €. Bitte schickt den ausgefüllten Anmeldebogen möglichst umgehend, spätestens jedoch bis zum 21. September 2015, per Mail an Frau Bullmann (bullmann@mallinckrodt.nw.lo-net2.de). Den Anmeldebogen gibt es hier »

Gehen mehr aussagekräftige Anmeldungen als Plätze ein, entscheidet das Los. Alle bisherigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer an dem Projekt sind voller Begeisterung für die Vielfalt der angebotenen Workshops, den Einblick in die Kultur des Gastgeberlandes und vor allem die Begegnungen mit vielen anderen jungen Europäern. Einen kleinen Einblick gibt auch die Projekthomepage, die im Laufe des Projekts durch Beiträge der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ergänzt und erweitert wird.

Mehr Informationen zu Erasmus+ »