Abschied und Anfang…

… liegen häufig dicht beieinander. Nach ihrem bestandenen 2. Staatsexamen hat die Schulgemeinschaft des Mallinckrodt-Gymnasiums die Referendarinnen und Referendare des Jahrgangs 2019/20 am Freitag (30.10.2020) verabschiedet. Schulleiter Herr Weishaupt und das Kollegium in Form von Frau Seiler und Herrn Steinhüser als Ausbildungsbeauftragte bedanken sich mit einem kleinen Präsent, das an die Zeit am Mallinckrodt-Gymnasium erinnern soll, bei Frau Barkholt (Deutsch/Kunst), Frau Buhl (Latein/Katholische Religionslehre), Frau Höner (Mathematik/Biologie), Frau Issinger (Deutsch/Musik), Frau Kostas (Englisch/Spanisch), Frau Milde (Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften/Sport), Herrn Remmert (Deutsch/Geschichte), Frau Windau (Geschichte/Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften) und Herrn Zehnter (Englisch/Sport) und wünschen ihnen für ihren weiteren beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute.

Eine „Tüte Urlaub“ für jede Lehrkraft

Die nun „Ehemaligen“ haben es sich ihrerseits nicht nehmen lassen, dem Kollegium in diesen schwierigen Zeiten je eine „Tüte Urlaub“ mitzugeben. Herzlichen Dank dafür!

Verstärkungen für das Kollegium

Allem Abschied wohnt auch ein Anfang inne und die Lehrkräfte des Mallinckrodt-Gymnasiums freuen sich über Verstärkungen: Frau Steinrücke (Englisch/Katholische Religionslehre) bleibt nach ihrem Referendariat an der Schule und nimmt zum 1. November 2020 ihren Dienst auf. Herr Peters verstärkt schon seit Mitte Oktober die Fachbereiche Chemie und Katholische Religionslehre. Auch ihnen gibt die Schulgemeinde nur die besten Wünsche und Gottes Segen mit auf den Weg.

Frau Steinrücke (E/KR) und Herr Peters (CH/KR) verstärken das Kollegium.