Drachenboot-Festival: Gute Stimmung trotz schlechtem Wetter

Die Klassen 9c und 9e haben am Freitag (01.09.2017) am Drachenboot-Festival auf dem Phoenixsee teilgenommen. Die kühlen äußeren Temperaturen konnten der guten Stimmung und der großen Motivation der beiden Klassen des Mallinckrodt-Gymnasiums nichts anhaben, die im ersten Lauf gegeneinander antraten. In dem spannenden Rennen musste sich die 9e knapp der 9c geschlagen geben.

Dankeschön an Eltern

In ihren Finalläufen belegten die von Frau Hüttenhölscher, Frau Bratzke, Frau Sprenger-Saal, Herrn Lorenz sowie den Referendaren Frau Köhler und Herrn Kruse begleiteten Klassen dann den zweiten und den vierten Platz. Ein großer Dank gilt den mitwirkenden Eltern. Zwar wurde der Freitag nicht der versprochen heiße sportliche Sommertag, trotzdem werden die spannenden Läufe und die gute Stimmung auf dem Phoenixsee in Erinnerung bleiben.

In den Finals belegten die Klassen den 2. bzw. den 4. Platz.