Tag 1 in Schottland: Herzlicher Empfang und erste Eindrücke

ErasmusVom 14. bis 20. Juni 2015 nehmen Schülerinnen und Schüler des Mallinckrodt-Gymnasiums am ersten Treffen im Rahmen des Projekts Erasmus+ in Schottland teil. In einem Reisetagebuch berichten sie von ihren Erlebnissen.

Von Marie Güra, Anna Pudlik und Maximilian Neuhaus

Nachdem wir am Sonntag (14.06.2015) nach unserer Anreise herzlich von unseren Gastfamilien empfangen wurden, verbrachten wir den heutigen Montag in Glasgow. Zunächst wurden wir bei der Assembly von den Lehrern und Schülern der Wellington School in Ayr begrüßt. Gemeinsam fuhren wir mit dem Zug nach Glasgow. Bei einer interessanten Führung durch die Straßen der Innenstadt wurde uns die vom Jugendstil geprägte Architektur näher gebracht.

Bei einem Besuch der Glasgow School of Art erfuhren wir mehr über Leben und Werk von C.R. Mackintosh. Anschließend hatten wir Zeit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Voller Erwartung freuen wir uns auf die nächsten Tage in Schottland.