Dana Eberhard gewinnt den Vorlesewettbewerb

Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels werden wieder Vorlesehelden gesucht. Im Schulentscheid des bundesweiten Wettbewerbs sind am Dienstag (11.12.2012) im Mallinckrodt-Gymnasium spannende und lustige, gruselige und abenteuerliche Geschichten vorgelesen worden. Ein selbst gewählter Text und ein spontan vorzulesender Fremdtext mussten von den Sechstklässlerinnen und Sechstklässlern präsentiert werden.

Ehemaliger Schulleiter komplettiert die Jury

In einer knappen Entscheidung konnte sich Dana Eberhard mit einem Auszug aus „Plötzlich Zwilling“ von Patricia Schröder durchsetzen. Platz 2 ging an Sabrina Neumann („Überleben unter Opfern“ von Alexander und Dimitri Koslowski). Den dritten Platz errangen Hannah Hülsmann („Maia: oder als Miss Minton ihr Korsett in den Amazonas warf“ von Eva Ibbotson) und Michael Wietfeld („Der Hirte, der Engel und Walter, der Weihnachtswunderhund“ von Dave Berry).

Mit den Gewinnerinnen und Gewinnern freut sich die Jury, bestehend aus den Deutschlehrern der Klassen 6, zwei Schülern der Jahrgangsstufe Q2b sowie dem ehemaligen Schulleiter Ewald Oelgemöller.