Ein bunter Abend voller Überraschungen

Die Jahrgangsstufe 13 hat im Vorfeld ihrer Abiturprüfungen erstmals einen bunten Abend mit einem gelungenen Mix aus Gesang, Tanz, Impro-Theater und einer Auktion voller Überraschungen präsentiert. Viele Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen, Geschwister, Eltern und Lehrer kamen am Mittwochabend (25.01.2012) in das Forum unserer Schule, um die Show zu sehen und die Abi-Kasse zu füllen. Durch das Programm führten die Moderatoren Magdalena Jegen und Philipp Becker aus der Jahrgangsstufe 13.

Musikalische Highlights

Mehrere auf ihre Art faszinierende musikalische Darbietungen begeisterten das Publikum. Als Solisten traten u. a. Annika Trojanowski als Sängerin, Jessica Kurz am Klavier und Christopher Köhne an Tuba auf. Besonders für Stimmung sorgte die Band, die sich für diesen Abend spontan zusammengeschlossen hatte. Zu ihrem Medley gehörten mehrere rockige und aktuelle Songs.

Quer durch das Alphabet mit dem Deutschen Meister

Fünf Schülerinnen und Schüler aus dem Literaturkurs debattierten, typisch für Dortmund, rund um das Thema „Deutscher Meister“. Anstoß für jeden neuen Gesprächsfetzen gaben die Buchstaben des Alphabets, die wahllos und sichtbar für alle hochgehalten wurden. Dabei zeigte sich, dass die Darsteller es im Eiltempo von drei Minuten schafften, auf die 26 verschiedenen Buchstaben spontan zu reagieren.

Auktion: Gute Gage für Gartenarbeit und Kochen

Kräftig Geld in die Abi-Kasse spülte eine Versteigerung, bei der eifrig mitgeboten wurde. Etliche zukünftige Abiturienten boten unterschiedliche Dienste rund um Haus, Auto und Gartenarbeiten an: beispielsweise Kochen für die Familie, Rasenmähen, Autowaschen und musikalische Unterhaltung als DJ. Alle wurden für eine gute Gage engagiert. Alles in allem war es in bunter Abend, der uns alle begeistert und dazu beigetragen hat, dass die Schüler der Jahrgangsstufe 13 nach dem hoffentlich gut bestandenen Abitur sich kräftig am 30. Juni im Signal Iduna Park feiern können.

Ein Fotoalbum vom bunten Abend finden Sie hier »