Jubiläums-Austausch in Ayr, Tag 2

Der Mittwoch (09.03.2016) in Ayr hat ganz im Zeichen der Erkundung der Stadt und der Wellington School gestanden.

Am Vormittag lernten wir Ayr bei herrlichem Sonnenschein auf einer Murder Mystery Treasure Tour kennen, wo wir als Detektive einen Mordfall lösen mussten, indem wir Hinweise an verschiedenen Stellen der Stadt suchten und so nach und nach Verdachtsmomente ausräumen konnten, bis wir den Täter gefunden hatten.

Beeindruckender Blick auf irische See

Nach dem Mittagessen in der Schulmensa führten uns Wellington-Schüler in Kleingruppen durch die Schule und erklärten uns das System der Häuser und Hauspunkte, ganz wie bei Harry Potter. Dies war übrigens nicht das Einzige, was uns an Hogwarts erinnerte, auch die verwinkelten Treppen und Gänge ließen diesen Eindruck aufkommen. Beeindruckend waren jedoch die moderne technische Ausstattung der alten Gemäuer sowie der Blick auf die irische See und die Insel Arran, den man aus vielen Klassenräumen hatte. Während unsere Musiker für das Konzert probten, begleiteten die übrigen Schüler ihre Austauschpartner in den Unterricht.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich von dem Schulgebäude und dem Ausblick beeindruckt.