Landeswettbewerb Mathematik im Mallinckrodt

Am Wochenende haben im Mallinckrodt-Gymnasium die Köpfe gequalmt: Am Samstag (27.02.2016) fand in unserer Schule der 22. Landeswettbewerb Mathematik NRW statt, gleichzeitig die 3. Runde der internationalen Mathematikolympiade. 350 Schülerinnen und Schüler aus ganz Nordrhein-Westfalen, die sich dafür qualifiziert hatten, nahmen daran teil, darunter zwei Teilnehmer unserer Schule: Maria Ristea (6c) und Lukas Schembecker (Q1).

Vielfältiges Nachmittagsprogramm

Nach den zwei- bis dreistündigen Klausuren am Vormittag gab es noch ein vielfältiges Nachmittagsprogramm, darunter einen Ausflug in das Fußballmuseum, ins Stadion oder in die DASA, einen Programmierkurs, einen Schachworkshop oder eine Einführung in das Löten.

Siegerehrung am 9. April im Audimax der TU Dortmund

Gleichzeitig machten sich über 100 Korrektoren – meist Lehrerinnen und Lehrer aus ganz NRW – an die Korrektur der Klausuren. Die feierlicher Siegerehrung wird am 9. April im Audimax der TU Dortmund stattfinden. 14 Teilnehmer aus NRW qualifizieren sich für die Bundesrunde in Jena vom 12. bis zum 15. Juni.