Gänsehautmomente beim Vorlesewettbewerb

Organisator Dr. Oliver Daldrup gratuliert dem Gewinner Grigorios Pavlidis.

Lesefieber – unter diesem Motto hat am Montag (07.12.2015) der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen am Mallinckrodt-Gymnasium gestanden. Und das Lesefieber hatte wirklich alle im Griff: Die 10 Klassensieger der Klassen 6a bis 6e, ihre Fans, die sie begleiteten, und nicht zuletzt die Jury, die sich von toll vorgetragenen Texten begeistern ließ.

Spannender und unterhaltsamer Vormittag

Die Schülerinnen und Schüler lasen zunächst einen vorbereiteten Textabschnitt vor, bevor es in der zweiten Runde spontan galt, die Abenteuer Käpt’n Blaubärs bei den Zwergpiraten zum Leben zu erwecken. Am Ende eines spannenden und unterhaltsamen Vormittags konnte Frida Jürgens mit ihrem Text aus Kathryn Littlewoods „Die Glücksbäckerei – Das magische Rezeptbuch“ Platz 3 erringen, Platz 2 ging an Lily Mellentin, die das Publikum mit „Harry Potter und der Feuerkelch“ mit auf eine Reise nach Hogwarts nahm. Der Sieg im Schulentscheid ging an Grigorios Pavlidis, dessen sehr lebendige Vortragsweise eines Drachenkampfes aus „Wings of Fire“ von Tui T. Sutherland bei den Zuhörern für Gänsehautmomente sorgte.

Grigorios darf nun unsere Schule bei der nächsten regionalen Ebene vertreten, wofür wir ihm viel Erfolg wünschen.